Neue Trauerkarten

In diesen Tagen muss ich mich nun zum dritten Mal mit dem Thema Tod und Trauer auseinandersetzen. Die richtigen Worte zu finden ist oftmals so unendlich schwer. Und plötzlich kommen einem auch alle Trauerkarten so trist und im wahrsten Sinne des Wortes eintönig vor. Deshalb habe ich mich heute hingesetzt und mich mit diesem Thema beschäftigt. Herausgekommen ist diese Trauerkarte in Farbe: Grün für die Hoffnung auf das Wiedersehen, Braun für die Erde aus der wir kommen und auf der wir gelebt haben, Rot für die Energie die wir sind und die uns umgibt, und Gelb für die Sonne die uns wärmt und in deren Licht wir gehen wenn wir den gleißenden Lichtstrahl als Verbindung zwischen Hier und Da hinter uns gelassen haben. Diese Karte widme ich meiner Tante und meinem Onkel, die nach nur acht Wochen wieder vereint sind.