Becher für den Kinder-Geburtstag

Henkelbecher, Geburtstagstassen, bunte Kaffeebecher, Becher, Mugs, Tassen, Tasse, große Tassen, Teebecher, mytassenland UKo-Art
Fritz bringt Geburtstagspost. Für wen wohl? Copyright: UKo-Art

 

 

 

Wochenende - endlich mal wieder Zeit, um neue Tassen zu kreieren. Nachdem es nun ganz viele bunte Kaffeebecher für Erwachsene gibt (falls jetzt auch wieder meine männlichen Fans lesen: Ja, ich weiß, fast alles nur für Frauen, und einige von euch haben sich auch schon beschwert), kommen nun schöne Becher für Kinder. Das Design dafür zu entwerfen ist allerdings kein Kinder-Geburtstag...

Henkelbecher, Geburtstagstassen, bunte Kaffeebecher, Becher, Mugs, Tassen, Tasse, große Tassen, Teebecher, mytassenland UKo-Art
Kerzen- und Sonneschein dürfen bei einem Geburtstag nicht fehlen. Copyright: UKo-Art

 

Wie schon so oft, lasse ich euch heute mal wieder an der Geburt von etwas Neuem teilhaben. Denn ich weiß, die meisten von uns sind doch ganz schön neugierig - und das ist auch gut so.

 

Nachdem ich nun seit Wochen mit einer Idee schwanger gegangen bin, nun einige Stunden gezeichnet, Kerzen hin und her geschoben und viele Punkte gemacht habe, dürft ihr einen Blick auf das (fast)-Endergebnis werfen.

 

(Den Männer an dieser Stelle ein kleines Trostpflaster: Für euch gibt es auch bald mal wieder etwas Neues!)

Henkelbecher, Geburtstagstassen, bunte Kaffeebecher, Becher, Mugs, Tassen, Tasse, große Tassen, Teebecher, mytassenland UKo-Art
Die Kleine Lina freut sich schon so auf ihren Geburtstag und die Post, die ihr Fritz bringt. Copyright: UKo-Art

 

Allerdings dürft ihr euch jetzt nicht wundern, dass die Tasse noch nicht glänzt, schließlich gibt es sehr viele Schritte bis zum finalen Design: Idee suchen, lange nachdenken (LN), zeichnen, LN, verbessern, LN, Figuren und was ich so gezeichnet habe auf dem Layout zurechtrücken, LN ...

 

Und irgendwann wird das Design dann zum ersten Mal auf Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und auf eine Tasse geklebt. Und genau das könnt ihr hier auf den Fotos sehen.

 

 

 

Henkelbecher, Geburtstagstassen, bunte Kaffeebecher, Becher, Mugs, Tassen, Tasse, große Tassen, Teebecher, mytassenland UKo-Art

So sehe ich, ob alles da sitzt, wo ich es hinhaben will. Manchmal entscheiden 2 bis 3 mm darüber, ob das Design okay ist oder nicht. Nur wenn mir die (beklebte) Tasse am nächsten Tag noch gefällt, bestelle ich den Andruck. Ein paar Tage warten und meine Druckerei (die Jungs sind echt Klasse) schickt mir einen bedruckten Becher. Dann schaue ich nochmals gaaanz genau hin: stimmen die Farben, sitzt das Design richtig, macht es Spaß, aus dem neuen Kaffeebecher zu trinken. Ja, auch das wird ausprobiert.

 

Erst wenn sich das alles gut anfühlt, geht das neue Modell in die Fertigung. Von der Idee bis zum fertigen, kunterbunten, fröhlichen Henkelbecher mit Glückspunkten nach UKo-Art dauert es also so seine Zeit.

 

Schreibt mir doch mal, ob euch der neue Entwurf gefällt, ob Zahlen drauf sollen, oder ob ihr Geburtstagstassen ohne Zahlen besser findet. Ich freue mich auf eure Kommentare hier im Blog oder auf fb. Eure UKo

 

P.S. weitere Becher findet ihr im Online-Shop hier

oder ihr kommt einfach in der Werkstatt vorbei.