Auszeit für dich: malen, zu dir finden

Mehr innere Ruhe und Gelassenheit

 

 

In der Werkstatt für kreatives Erleben in Usingen (Ortsteil Wernborn) finden Menschen zusammen, die einen Ausgleich zu ihrem Alltag suchen. Weg vom Berufsstress  - hin zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit. Das Werkstatt-Team bietet verschiedene Kurse für Geist und Körper an: Malen in geselliger Runde, Malen für die Seele, Loslass- und Team-Workshop.

In der Wernborner Werkstatt für kreatives Erleben kannst Du verschiedene Materialien kennenlernen und frei nach Lust und Laune experimentieren. Und: Du musst nicht malen können!

Wir können sehen, wir können verstehen, wir können verändern

Der Weg ist das Ziel - und jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Gehe ihn und deine Seele wird sich freuen.
Der Weg ist das Ziel - und jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Gehe ihn und deine Seele wird sich freuen.

Was hat malen mit innerer Ruhe und Zufriedenheit zu tun, werde ich immer wieder gefragt. Wer sich mit der Materie beschäftigt, wird schnell merken, dass malen und kreatives Arbeiten auch zu therapeutischen Zwecken eingesetzt wird, denn Bilder, die wir malen, ohne darüber nachzudenken, sind ein Teil von uns – sie spiegeln unsere Seele wider. Sie offenbaren, was wir vielleicht noch nicht in Worte fassen können. In diesem gedankenverlorenem Tun sind wir eins mit uns selbst.

 

Der Kopf wird leiser, Schritt für Schritt finden wir wieder zu Ruhe und Balance.

 

Botschaften aus dem tiefsten Inneren geben uns die Chance, zu sehen was uns beschäftigt und vielleicht nicht schlafen lässt und uns sogar körperliche Schmerzen verursacht. Aus meiner praktischen Erfahrung weiß ich, wie gut malen tut und was es  bewirken kann. Ein Versuch lohnt sich allemal.

Unbeschwert und losgelöst von allem

 

 

 

Die Kinder machen es uns vor: Sie malen ganz einfach drauflos, egal ob das auf Papier, Leinwand - oder wie in diesem Fall das eigene Bein - ist. Body-Painting mal etwas anders. 

Hier findet ihr die Werkstatt und den Geschenke-Shop