· 

Mal mit mir! Schutzengel

"Ein Schutzengel ist nach mythologischer oder religiöser Vorstellung ein zum Schutz eines Landes, eines Ortes oder einer Person zugestellter Engel", heißt es auf der Wikipedia-Seite zum Stichwort Schutzengel. 

Ich persönlich glaube an Schutzengel, um trage meinen an einer Silberkette täglich mit mir durchs Leben. Meinen Schutzengel verbinde ich mit meiner verstorbenen Schwester, die nur wenige Monate auf dieser Welt bleiben durfte. Dann wurde sie abberufen - ins große Heer der Schutzengel. Dies war für mich immer eine schöne Vorstellung, und sie trägt mich durch Tage, an denen die Sonne nicht so recht leuchten will. Mein Schutzengel hält die Hand über mich, begleitet mich in dieser Welt und irgendwann auf einer anderen Ebene.

Der Glaube an unseren Schutzengel gibt Halt, sagt uns: Jemand passt auf Dich auf. 

Schutzengel-Fest am 2. Oktober 2020

Schutzengel uko-art Malaktion mal mit mir
Meinen Bleib-Gesund-Schutzengel habe ich in eine Hülle gesteckt und an den Briefkasten gehängt.

Wusstest ihr, dass es einen Schutzengel-Tag bzw. das Schutzengen-Fest gibt? In diesem Jahr wird es am 2. Oktober auf der ganzen Welt gefeiert.

"Dieses Fest entstand im 16. Jahrhundert in Spanien. Ebenso ist der Tag des Schutzengelfestes der Festtag zur Verehrung des heiligen Leodegar (Leodegar von Autun). Er ist der Schutzpatron von Luzern und wirkte im 7. Jahrhundert als bedeutender Kirchenfürst und Staatsmann im Frankenreich. Im Jahr 678 enthauptet. Die beiden Feste werden am gleichen Tag gefeiert, weil die Kirche den Todestag eines Heiligen als den Festtag des betreffenden Heiligen nimmt." (Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen)

Wir alle können in diesen Tagen einen Schutzengel brauchen. Er soll unsere Lieben, uns selbst und alle Menschen rund um den Erdball vor Unheil beschützen. Lasst uns deshalb heute unseren Schutzengel malen. Und vielleicht hängt ihr den Schutzengel an eure Fensterscheiben, um ihn mit euren Mitmenschen zu teilen.

anleitung zum ausmalen Schutzengel Nr. 1

Die einzelnen Fächer können mit unterschiedlichen Mustern in schwarz-weiß oder in Farbe gestaltet werden.  Malvorlage Schutzengel UKo-Art
Die einzelnen Fächer können mit unterschiedlichen Mustern in schwarz-weiß oder in Farbe gestaltet werden.

Die Malvorlage kann von Kindern und Erwachsenen genutzt werden. Je nach motorischen Fähigkeiten können die Fächer und Buchstaben ausgestaltet werden. Im Bild siehst du ein paar Beispiele.

Male also die einzelnen Fächer und Buchstaben mit verschiedenen Farben und Mustern aus. Wenn du willst, kann du auch den Hintergrund ausmalen und dem Engel ein Gesicht geben. Vielleicht magst du Sterne oder einen Himmel malen. 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Gestalten und bin gespannt auf dein Bild auf meiner FB-Seite.

 

Malvorlage engel nr. 1 zum herunterladen

Rechtsklick aufs Bild

Bild sichern auf dem Desktop oder Schreibtisch

Dann könnt ihr die Vorlage bei euch ausdrucken

Malvorlage Schutzengel von UKo-Art
Für alle, die gerne noch mehr Muster malen wollen, ist dieser Schutzengel mit mehr Linien gedacht.

freiwilliges dankeschön für die neuen malvorlagen

Dankeschön für Malvorlage

Wenn euch die "Mal-mit-mir!"-Aktion Freude bereitet und ihr die Werkstatt unterstützen wollt, dürft ihr das gerne mit einem kleinen Dankeschön tun.

Das ist jedoch auf freiwilliger Basis!

Dankschön für Malvorlage

0,50 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit1