KuKi - Kunst für Kinder

Ein ganzheitliches Konzept

Sinnesschulung und kreatives Arbeiten in der freien Natur 


„Kunst für Kinder“ - kurz KuKi - heißt der Kurs für den Nachwuchs, bei dem in der Werkstatt für kreatives Erleben in Usingen-Wernborn nicht nur gemalt wird. In diesem Kurs werden alle Sinne der Kinder angesprochen.

 

Wir hören Geschichten, ertasten Gegenstände, riechen Gerüche, schmecken süß, sauer, salzig, sehen, tanzen und malen Bilder oder schreiben eigene Gedichte oder Geschichten dazu. Wer noch nicht schreiben kann, darf erzählen und ich schreibe es auf. Ziel des fortlaufenden Kurses ist es, den Kindern zu zeigen, dass Kreativität frei von jeglichen Vorgaben ist. Ganz nach dem Motto: Die Gedanken sind frei. Es gibt kein Falsch oder Richtig. Die Kinder sollen in ihrem Tun bestärkt werden, damit sie ihr eigenes Ich entwickeln können.  

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Kinder sollen den Freiraum haben, den sie zur Entwicklung ihrer Kreativität benötigen. Dennoch beschäftigen wir uns immer wieder mit anderen Themen und Künstlern, um viele Facetten der Kunst kennenzulernen. In diesem Jahr heißt unser großes Thema Lieblingsbaum.

 

Wer einmal einen Termin verpasst - wegen Krankheit oder anderen Verpflichtungen - der hängt die versäumte Stunde einfach hinten an (innerhalb von 8 Wochen machbar).

 

Anmeldungen unter 0171-8859125 oder über das Anmeldeformular.

Die neuen Termine entnehmt ihr bitte der Tabelle. 

 

Ab sofort malen wir immer samstags

von 14 - 16 Uhr

 

Altersgruppe: 6 - 10  Jahre

1er-Karte: 16 Euro (2 Std.)

4er-Karte:  60 Euro (8 Stunden)

 

Die Preise sind inkl. Material wie Papier/Farbe. Leinwände werden extra berechnet, wenn ein besonderes Projekt geplant ist, werden Zusatzkosten vorher besprochen.

 

Ab und zu machen wir auch mal etwas länger, wenn wir zum Beispiel in den Wald zum Malen oder auf Fotosafari gehen. Der Preis ändert sich dadurch nicht.


Hier kannst du dich anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bella B. war mal wieder zu Besuch und hat fleißig gemalt.