Design-Workshop für Kita & Schulen

Kleine Künstler gestalten ihre eigenen Becher

Die Jungen und Mädchen waren mächtig stolz, als sie ihre selbst gestalteten Becher in Empfang nehmen konnten. Fotos: Lohrmann

In der Kreativ-Werkstatt bunterhund können Kinder in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Ursula Konder ihre eigenen Grußkarten gestalten und drucken lassen. Foto: Ursula Konter
Grußkarten gestaltet von Anuschka, 8 Jahre.

 

Die "Werkstatt für Design und kreatives Erleben" ist zwar im Usinger Ortsteil Wernborn zu Hause, doch sie kommt auch gerne in die Schulen und Kindertagesstätten nach Usingen, Neu-Anspach, Wehrheim, Schmitten, Weilrod und Grävenwiesbach. Auch der Weg nach Bad Homburg, Oberursel und in die anderen Städte im Vordertaunus ist der mobilen Werkstatt für einen Tassen-Workshop nicht zu weit.

 

Im Workshop erstellen die Jungen und Mädchen jeder für sich das Design für einen Trinkbecher. Die Kinder erfahren auch etwas über kreatives Arbeiten allgemein, warum Malen in der Kindheit so wichtig ist und was malen mit Schrift und Schreiben zu tun hat.

 

Das Kunstprojekt für Kinder kann auch erweitert werden. Dann können Schüler oder Kitas eigene Grußkarten entwerfen oder auch ihren eigenen Kita- oder Schulkalender gestalten. 

 

 

 

Kosten für einen Workshop: 

-       15 Euro pro Kind

 

-       5 Euro Pauschale für Anfahrt und Lieferung (Wehrheim, Weilrod, Schmitten, Grävenwiesbach, Neu-Anspach, Usingen)

-       15 Euro Pauschale für Anfahrt und Lieferung im Vordertaunus

 

Im Preis enthalten sind:

-       - bis zu 3 Stunden im Kindergarten (je nach Anzahl der Kinder und Bedarf z. B.   zwei mal 90 Minuten)

-       - die digitale Aufbereitung der Dateien für den Druck

-       - bedrucken der Tassen   

-       - eine Künstler-Urkunde für jedes Kind.  

 

Hier kannst du dich Anmelden oder Fragen stellen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

TassenDesign der Kita-Kids Tausendfüßler Usingen

Das schreibt die Presse über die Tassen-aktion

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.