Mal dich glücklich - es ist so einfach

mit kreativität Mehr innere Ruhe und Gelassenheit

Hallo! Schön, dass du hierher gefunden hast. Der erste Schritt auf der Suche nach mehr Kreativität in deinem Leben ist gemacht.

In der Werkstatt für kreatives Erleben in Usingen (Wernborn) finden Menschen zusammen, die einen Ausgleich zum Alltag suchen. Weg vom Alltagsstress  - hin zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Das geht wunderbar in einem Malkurs, denn im kreativen Prozess bist du ganz bei dir.

 

Die Werkstatt bietet verschiedene Kurse und Workshops an: Funny Art Malspaß, Malen für Erwachsene in geselliger Runde am Montag, Malen für die SeeleTeam-Workshop, Kreativ-Kurse und Malkurse für Kinder in Usingen und Umgebung.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir wollen keine Meisterwerke erschaffen, sondern so sein wie wir sind. So kannst du in aller Seelen-Ruhe deine kreative Handschrift im Prozess kennenlernen.

In der Wernborner Werkstatt für kreatives Erleben stehen verschiedene Materialien zur Verfügung. Fühle dich frei nach Lust und Laune einmal zu experimentieren.

Wir können sehen, verstehen - verändern

Der Weg ist das Ziel - und jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Gehe ihn und deine Seele wird sich freuen.
Der Weg ist das Ziel - und jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Gehe ihn und deine Seele wird sich freuen.

Was hat malen mit innerer Ruhe und Zufriedenheit zu tun, werde ich immer wieder gefragt. Wer sich mit der Materie beschäftigt, wird schnell merken, dass malen und kreatives Arbeiten auch zu therapeutischen Zwecken eingesetzt wird, denn Bilder, die wir malen, ohne darüber nachzudenken, sind ein Teil von uns – sie spiegeln unsere Seele wider. Sie offenbaren, was wir vielleicht noch nicht in Worte fassen können. In diesem gedankenverlorenem Tun sind wir eins mit uns selbst.

 

Der Kopf wird leiser, Schritt für Schritt finden wir wieder zu Ruhe und Balance.

 

Botschaften aus dem tiefsten Inneren geben uns die Chance, zu sehen was uns beschäftigt und vielleicht nicht schlafen lässt und uns sogar körperliche Schmerzen verursacht. Aus meiner praktischen Erfahrung weiß ich, wie gut malen tut und was es  bewirken kann. Ein Versuch lohnt sich allemal.

sich Unbeschwert und losgelöst von allem fühlen

Die Kinder machen es uns vor: Sie malen ganz einfach drauflos, egal ob das auf Papier, Leinwand - oder wie in diesem Fall das eigene Bein - ist. Body-Painting mal etwas anders. 

Auch du kannst das Kind in dir wieder erwecken. Du wirst erstaunt sein, wie gut das tut.