Ein Tassen-Workshop für Zuhause

Die süße Katze wurde mit einem schwarzen Filzstift auf die Vorlage gemalt, abfotografiert und für den Druck aufbereitet. Nach dem Brand ist die Tasse spülmaschinenfest. Tassen-Workshop
Die süße Katze wurde mit einem schwarzen Filzstift auf die Vorlage gemalt, abfotografiert und für den Druck aufbereitet. Nach dem Brand ist die Tasse spülmaschinenfest.

Da aufgrund der Corona-Krise meine Werkstatt schließen musste und bis auf unbestimmte Zeit keine Kurse und Workshops mehr stattfinden können, möchte ich euch den Workshop "Tassen-Design" ins heimische Wohnzimmer bringen. 

 

Der Online-Workshop ist für Kinder und Erwachsene geeignet und wird sicherlich allen Spaß machen. Denn am Ende hat jeder einen selbst gestalteten Becher als schöne Erinnerung an die gemeinsam und intensiv miteinander verbrachte Zeit. Außerdem unterstützt ihr auch die Werkstatt in ihrem Fortbestand, damit es irgendwann einmal weitergehen kann und wir uns zu neuen Kursen wiedersehen. Dafür sage ich hier schon einmal vielen Dank.

Du kannst die Tasse auch als Geschenk für einen lieben Menschen designen. So hast du ein ganz persönliches Geschenk, das ich auf Wunsch auch direkt an deine Lieben verschicke.

Die Konditionen für deine selbst gestaltete Tasse:  

Das Herunterladen der Vorlage ist kostenfrei!

Pro Tasse sind 19,90 Euro zu zahlen.

Das Porto kostet bei bis zu zwei Tassen 5,20 Porto, bei bis zu 6 Tassen 6,90 Euro.

Schritt 1 im Online-Workshop Tassen-Design

Malvorlage online Workshop Tassen-Design uko-art
Verteile dein Motiv gleichmäßig auf deiner Malvorlage.

Der online-Workshop funktioniert auch bei dir Zuhause ganz einfach. Los geht's:

- Lade die Mal-Vorlage herunter,

- speichere sie ab,

- drucke sie auf einem DIN A4-Blatt aus. 

 

Wenn du keinen Drucker hast:

- zeichne das Mal-Fenster auf ein DIN A4-Blatt. 

Die Maße: 22 x 9,5 cm oder 27,5 x 11,5 cm für alle, die eine große Malfläche brauchen (Kinder).

Du kannst mit Holz- und/oder Filzstiften oder Wasserfarben malen. 

Bei Filzstiften keine Neonfarben benutzen. 

Verteile dein Motiv schön gleichmäßig auf der vorgegebenen. 

Beachte: Rechtshänder schauen beim Trinken auf die "Mitte links vom Henkel", Linkshänder auf die "Mitte rechts vom Henkel". Überlege dir also, was du am liebtsten sehen möchtest, wenn du deine Tasse benutzt.

Besonders schön wird dein Motiv, wenn du die Ränder der Figuren und Formen farblich betonst. Also einfach noch einmal mit einen Stift nachfahren.

Malvorlage für Tassen-Workshop Design uko-art
Malvorlage für Online-Workshop Tassen-Design. Falls kein Drucker vorhanden ist, kannst du dir die Umrisse selbst aufzeichnen.

Schritt 2: Formular ausfüllen und an mich schicken

Tassen-Workshop designe deinen eigenen Kaffeebecher online-workshop uk-art
Wähle aus, welche Tasse du haben willst. Max oder Maik

Wenn du mit deinem Design fertig und zufrieden bist, dann schreibe bitte deinen Namen und deine Adresse auf das Blatt und gebe an, welche Farbe deine Tasse haben soll.

Die Tasse mit farbigen Henkel und farbigem Trinkrand heißt MAX.

Die Tasse mit Farbe innen und am Henkel heißt MAIK. 

Dann scanne das ausgefüllte und bemalte Papier entweder ein oder fotografiere es bestmöglich ab. Das geht auch mit einem Handy sehr gut. Achte darauf, dass du eine gute Belichtung hast.

Danach schicke das Bild an: ursulakonder@aol.com.

Schritt 3 im Online-Workshop Tassen-Design

Beim Schritt 3 darfst du dich schon einmal auf deine Tasse freuen. Denn nun komme ich ins Spiel:

- Die Datei wird von mir für den Druck aufbereitet.

- Du bekommst von mir einen Korrekturabzug mit Rechnung und Bankdaten für die Bezahlung der Tasse. 

- Nach Bezahlung der Rechnung geht dein Auftrag in die Druckerei, und du bekommst deine Tasse an die Adresse deiner Wahl geschickt.

Download für deine Malvorlage Tassen-Design

Download
Deine-Tassen-Vorlage zur freien Gestaltung
Lade die Vorlage herunter, drucke sie aus und male das Design für deine Tasse wie oben beschrieben. Die Anleitung findest du auch noch einmal auf der Vorlage.
Damit hast du ein außergewöhnliches und ganz persönliches Geschenk für Deine Liebsten, die du in der Zeit der Corona-Krise nicht sehen kannst. Viel Spaß beim Gestalten!
vorlage-tasse-design.jpg
JPG Bild 119.4 KB