· 

Mal mit mir! Frühling

An diesem Wochenende werden wieder einmal die Uhren umgestellt. So wie wir die Sommermöbel wieder nach draußen stellen und es nach vorne geht, so werden auch die Uhren eine Stunde vorgestellt. Aber nicht nur die Umstellung kündigt den Frühling an. So langsam fangen die Vögel an sich auf die Aufzucht ihrer Kinder vorzubereiten: Meine grüne Vogelvilla ist bereits von einem Meisenpaar besetzt. Sie fliegen emsig ein und aus und bauen ihr Nest. Auch in der roten Villa ist ein Vogelpaar eingezogen. 

Was liegt da näher, als ein frühlingshaftes Motiv. Wie immer könnt ihr es nicht nur ausmalen, sondern auch noch weiter gestalten. Vielleicht wollt ihr Schmetterlinge dazu malen. Oder einen Baum oder Busch im Hintergrund. Wie wäre es mit einem kunterbunten Zaun? Die Vogelhäuschen freuen sich auch auf eure Fantasie. 

Wie immer freue ich mich, wenn ihr euer fertiges Bild auf meiner Facebook-Seite postet.

Viel Spaß beim Gestalten.

Eure Ursula

Malvorlage auf PC speichern und ausdrucken