· 

Mal mit mir! Happy Birthday

Wusstet ihr, dass die kleinen Schnecken schon mit Haus geboren werden? Und solange die Schnecke wächst, wird auch ihr Haus größer. Im Winter ist es bei den Weichtieren so ähnlich wie bei uns Menschen. Sie ziehen sich in ihr Haus zurück, um sich vor der Kälte zu schützen. Dabei wird der Eingang mit einer dicken Kalkschicht versiegelt. Die Schnecke schließt sich sozusagen ein. Bis zum Frühjahr. Dann sprengt sie die Kalksperre weg und kommt wieder heraus. 

In meinem Garten finde ich jedes Jahr aufs Neue leere Schneckenhäuser, die ich gerne einsammle und in einem alten Einmachglas aufbewahre. Die Kalkhäuschen stammen von den verstorbenen Artgenossen. 

Die Happy-Birthday-Schnecke passt wunderbar in den Monat April, denn ich habe bald Geburtstag. Den werde ich zwar alleine feiern, da ja immer noch Kontaktsperre herrscht, aber das ist okay. Ich backe mir ein leckere Torte und werden sie genießen. 

Wie immer könnt ihr das Bild nicht nur ausmalen, sondern weiter gestalten. Ihr könnt Blumen dazu malen, den Himmel blau und eine Sonne malen. Lasst euren Ideen einfach freien Lauf. Denkt nicht viel darüber nach, was wo hin soll. Malt drauflos und erfreut euch an den Farben und Formen. Das entspannt und schenkt innere Ruhe.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Eure Ursula

malvorlage als jpg speichern und ausdrucken

Die Malvorlage kannst du als pdf herunterladen

Download
Malvorlage Schnecken-Geburtstag
Hier kannst du die Vorlage herunterladen, abspeichern und auf einen Din A4 Blatt ausdrucken.
malvorlage-schnecken-geburtstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 660.8 KB

freiwilliges Dankeschön für die malvorlagen

Dankeschön für Malvorlage

Wenn euch die "Mal-mit-mir!"-Aktion Freude bereitet und ihr die Werkstatt unterstützen wollt, dürft ihr das gerne mit einem kleinen Dankeschön tun.

Das ist jedoch auf freiwilliger Basis!

Dankschön für Malvorlage

0,50 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit1