· 

Mal mit mir! Herz

Ein kleines Beispiel zur Gestaltung der Malvorlage. Experimentiert ein wenig mit hellen und dunklen Farben. Malvorlage UKo-Art
Ein kleines Beispiel zur Gestaltung der Malvorlage. Experimentiert mit hellen und dunklen Farben.

Am 10. Mai ist Muttertag. Und was passt da besser dazu, als ein Herz das für die Liebe steht und ein paar selbst gepflückte Blumen. Die Blumen müsst ihr selbst organisieren, die Malvorlage für das Herz und eine Klappkarte bekommt ihr heute von mir.

 

Die Malvorlagen sind wieder so konzipiert, dass sie auf DIN A4 ausgedruckt werden können.

Entweder PDF herunterladen oder Rechtsklick auf das Foto, Bilder speichern und ausdrucken.

 

Wer die Werkstatt unterstützen möchte, kann dies ganz unten tun. 

 

Malen ist ein wenig wie Meditieren

Diese Vorlage eignet sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, denn ihr könnt wieder einmal malen ohne viel darüber nachdenken zu müssen und somit das Gedanken-Karussell unterbrechen.

Die Malvorlage funktioniert ein kleines wenig wie meditieren: einfach nur malen und atmen. Kinder machen das automatisch, weil sie ganz und gar im Moment sind und es nichts Wichtigeres für sie gibt, als das entstehende Bild. Wer sich als Erwachsener darauf einlässt, wird feststellen, dass der Kopf schnell zur Ruhe kommt. Und wenn doch wieder belastende Gedanken auftauchen, ist das okay. Das passiert während einer Meditation auch schon einmal. Stellt euch die Gedanken als Wolken vor, die am Himmel wandern. Nehmt sie zur Notiz und lasst sie weiterziehen, ohne euch damit zu beschäftigen. Konzentriert euch auf euren Atem und die schönen Farben, die ihr ausgesucht habt. 

Für Kinder: Vorlage zur Schulung der feinmotorik

 

 

Wer gerne noch mehr Herzen ausgestalten will, der kann sich an die vier Herzen machen. Die Vorlage könnt ihr weiter unten als pdf.Datei herunterladen. Sie ist auch bestens zur Schulung der Feinmotorik geeignet, da die einzelnen Fächer kleiner sind. Außerdem eignet sich die Vierer-Vorlage auch zum Experimentieren mit den Farben. Eine kleine Anleitung zur Inspiration steht auf der Malvorlage. 

 

vorlage für Gestaltung der Muttertag-karte Herz

Mit dieser Vorlage könnt ihr euch selbst ein paar schöne Klappkarten für Muttertag oder Geburtstage gestalten.

In das Herz könnt ihr Text schreiben, es einfach nur mit einer Farbe ausmalen oder mit einem ganz individuellen Muster gestalten. Eure Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Schickt mir gerne einmal eure fertigen Ergebnisse. Ich bin sehr gespannt, wie eure Karten aussehen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den neuen Vorlagen.

Eure Ursula

malvorlagen ald datei im pdf-format

Download
Malvorlage Herz
Hier könnt ihr euch die Malvorlage Herz als pdf.Datei herunterladen. Wenn ihr auf DIN A4 ausdruckt, eignet sich die Vorlage auch für kleinere Kinder, die feinmotorisch noch nicht so fit sind.
malvorlage-herz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 593.7 KB
Download
Malvorlage 4 Herzen
Hier kannst du gleich vier Herzen ausgestalten. Mit dieser Vorlage kann die Feinmotorik geschult werden. Eine schöne Übung für Vorschulkinder.
malvorlage-herz-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Malvorlage Muttertag-Karte Herz
Mit dieser Malvorlage kannst du schöne Karten zum Muttertag, zum Geburtstag oder vielen anderen Anlässen gestalten.
malvorlage-herz-karte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

freiwillig: unterstützung für die Kreativ-Werkstatt

Dankeschön für Malvorlage

Wenn euch die "Mal-mit-mir!"-Aktion Freude bereitet und ihr die Werkstatt unterstützen wollt, dürft ihr das gerne mit einem kleinen Dankeschön tun.

Das ist jedoch auf freiwilliger Basis!

Dankschön für Malvorlage

0,50 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Werktage Lieferzeit1

malvorlage Herz im jpg.format zum speichern

Malvorlage Herz für Muttertag, Aktion Mal mit mir! von UKo-Art - Ursula Konder
Diese Vorlage könnt ihr auf DIN A4 ausdrucken. Einfach Bild sichern und ausdrucken. Die einzelnen Fächer können auf von jüngeren Kinder ohne Probleme ausgemalt werden.